Fit für den alltag

Gestärkt und beschwerdefrei durch's Leben gehen

Unsere Zusammenarbeit:

1. Durch gezielte Übungen und Einheiten, möchte ich dich Fit für deinen Alltag machen. In einem gemeinsamen Gespräch (Online oder persönlich) sprechen wir über deine Anliegen und/oder Wünsche. Dadurch erhalte ich ein Bild von dir. Das Gespräch ist natürlich kostenlos.

2. In einem weiterem Schritt besprechen wir gemeinsam den von mir erstellten Trainingsplan sowie meine Sichtweise. Daraufhin kannst du entscheiden ob eine Zusammenarbeit für dich Sinn macht.

3. Die Zusammensetzung des Preises gestaltet sich Individuell. Faktoren hierbei sind die zeitliche Komponente sowie auch die Anzahl persönlicher Einheiten mit mir. Die Bandbreite liegt bei 60€ bis 160€/Monat.

4. Neben der Planung deines Trainingsplans, möchte ich dich natürlich in sämtlichen Belangen die zum Sport dazugehören unterstützen. Dazu zählt für mich die Ernährung, Trainingsmaterial etc. Abschließend der wichtigste Punkt für mich: „Nur ein ständiger Austausch von Informationen zwischen Athlet/In zum Trainer, führt zum Erfolg und diesen möchte ich dir mitgeben“.

Der trainingsplan

Wöchentlich bekommst du von mir einen für dich zugeschnittenen Plan. Hierbei fließen unteranderem Deine Fixtermine oder deine Arbeitsauslastung ein. Dadurch kann gewährleistet werden, dass Du zeitlich nicht überfordert wirst. Bei kurzfristigen Änderungen finden wir immer eine gemeinsame Lösung.

Die software

Du bekommst meine Trainingspläne unkompliziert auf dein Handy, Laptop, IPad etc. Hierbei nutze ich die Plattform TrainingPeaks. Nach erfolgreichem Anlegen deines Profils, kannst du jederzeit nachschauen, welche Einheiten dich in dieser Woche erwarten werden. Der Vorteil hierbei ist, dass ich nach hochladen einer Trainingseinheit, analysieren kann wie das Training für dich war und was die nächsten Schritte sein könnten. Herzfrequenz, Wattzahlen und andere, geben mir hierbei die nötigen Informationen. Das vorher angesprochene Hochladen von Trainingseinheiten funktioniert mit bekannten Sportuhren wie Garmin, Polar, Suunto etc. unkompliziert und schnell. Eine Einführung in TrainingsPeaks gibt es selbstverständlich am Anfang von mir.

Bei Fragen oder Anliegen, melde dich einfach!